Gehaltserhöhung – das ich nicht lache…

Standard

Es ist ja nicht nur der Hass auf meine vorgesetzte der mich täglich dazu bringt mein zuckerärschchen auf die arbeit zu schleppen. vielmehr sind es die ganzen unaussprechlichen dinge die dort täglich passieren oder die man aus dem kreis der kolleginnen so erfährt. und natürlich gehe ich arbeiten um geld verdienen zu können und weil das bei mir wohl der hauptgrund ist wieso ich überhaupt arbeite habe ich mich auch ziemlich über die angekündigte gehaltserhöhung gefreut. wie gesagt, habe ich!

Denn die tolle gehaltserhöhung ist nichts weiter als augenwischerei. auch wenn ich jetzt ungefähr 7% mehr lohn bekomm so bleiben mir im monat nur 24 euro mehr im vergleich zu vorher weil ich in ne andere steuerklasse gerutscht bin. geil oder?

ich könnt grad ein pferd treten oder nen hund beissen aber was reg ich mich auf. schließlich geb ich das geld ja dem den ich am meisten liebe, gevatter staat. der investierts dann um notdürftig kaputte strassen zu flicken, faulenzer durchzuschleifen oder unseren lieben politikern neue limousinen zu finanzieren und die diäten zu erhöhen obwohl die alten schon viel zu hoch waren, schliesslich hat doch in den letzten jahren keiner von denen auch nur ein pfund abgenommen oder?

ich dagegen hab 8 pfund verloren weil ich so wenig geld verdiene das ich mirs essen nicht leisten kann. spass beiseite aber mich kotzt das wirklich an. alles wird teurer, den sprit kann man sich kaum leisten und die lebenshaltungskosten steigen und steigen aber wenns um das eigene einkommen geht treten wir doch fast alle auf der einen stelle herum, mal 10cm weiter links, mal 10 cm weiter nach rechts doch im endeffekt kommt nicht genug dabei rum um so leben zu können wie mer will, oder????????

Hmpf! 😐

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s